Bewegter Start ins Ferienprogramm

Vergangenen Montag trafen sich 9 Kids mit Frau Stolze, Frau Armbruster und Frau Kniep vom KPV vor dem Fitnessclub Ambiente. Olga Mauch und ihr Team warteten schon und zum Aufwärmen ging es gleich los: laufen, Treppen steigen, radeln, rudern konnte so auf eine ganz neue Art an Geräten ausprobiert werden. Zwischendurch wurden die Geräte getauscht und so kamen alle auf spannende Art ins Schwitzen. Nach einer halben Stunde gab es eine Erholungspause, in der viel Trinken angesagt war. Nun ging es ins Obergeschoss, wo in einer kleinen Halle für jeden ein Trampolin aufgebaut war. Hier wurde unter Anleitung von Frau Mauch und einem Trainer mit unterschiedlichen Übungen die Ausdauer trainiert, angefeuert durch laute und antreibende Musik. Alle gaben ihr Bestes und hatten jede Menge Spaß dabei! Danach wurde es aber Zeit für eine Vesperpause und viel Trinken, bevor es zum Schluss wieder an die Geräte im Erdgeschoss ging, um sich nochmal so richtig auszupowern. Wer wollte, konnte unter persönlicher Anleitung auch noch das eine oder andere neue Gerät ausprobieren. Zufrieden und mit strahlenden Gesichtern verabschiedeten sich die Kids vom Team des Fitnessclubs. Jetzt bleibt allerdings die Frage, ob es in den nächsten Tagen eventuell einen Muskelkater zum Streicheln gibt???

Zum Schluss möchten wir uns im Namen der Kids und des KPV ganz herzlich für den abwechslungsreichen Vormittag im Fitnessclub Ambiente bedanken!

Bewegter Start ins Ferienprogramm

27. April 2023

06. Februar 2020 - Was kann die Apotheke für mich als Patienten tun?

06. Februar 2020

ILONA PROKOP

Ilse Stolze wird mit der Landesehrennadel ausgezeichnet.

Seit 46 Jahren im Dienst der Krankenpflege

22. März 2018

FIT bei Arthrose

Zu diesem Thema konnte der KPV den ärztlichen Direktor des Gelenkzentrums Schwarzwald, Prof. Dr. Stefan Sell, gewinnen.

Juli/Aug. 2016

5 Jahre „Geh mit“ und

„Gesund und fit auch im Alter - Sturzprophylaxe“ –

Kooperation Krankenpflegeverein und Sportverein

12. Mai 2016

Mitgliederversammlung und Vortrag

Dr. Lohmann hatte einen Satz des Pathologen Robert Rössle

"Der Mensch ist so alt wie seine Gefäße" als Thema gewählt.

6./7. August 2014 - Viel Spaß beim Training im Fitnessclub Ambiente

Kooperation mit dem Fitnessclub Ambiente Illingen am Sommerferienprogramm der Gemeinde.

03. Juni 2014 - Infoabend der Polizei

Foto von links nach rechts:
Geschäftsführerin des Krankenpflegevereins Illingen – Heidi Schmid
Vorsitzende des Krankenpflegevereins Illingen – Ilse Stolze
Geschäftsführerin der Diakoniestation Stromberg – Susanne Braun
Stellv. Pflegedienstleitung – Waltraud Körtge
Schwester Kristina Lindauer – betreut die Klienten in Illingen/Schützingen
Neue Pflegedienstleitung – Gabriele Klingel

27.4.2012 -Vorstandsteam des Krankenpflegeverein Illingen einstimmig wiedergewählt. Diabetes Vortrag lockt rund 120 Interessierte in den Illinger Rathaussaal

Gymnastikgruppen im alten Ratssaal

17. Dezember 2011 - Christbaumversteigerung

16. September 2011 - Thema: Wohnen im Alter

August 2011 - Geh mit! Gehtraining für Ältere!

November 2010 - Gesund und Fit - in jedem Alter !

(Mai 2009) Reise- und Hausapotheke vom Krankenpflegeverein Illingen